Samstag, 4. Juni 2022

Film- und Serientipp

Hannah Montana. Von Lona Ma.


Ich empfehle euch eine Serie bzw. einen Film namens „Hannah Montana“. Die erste Staffel erschien 2006 erstmals im amerikanischen Disney Channel. Darauf folgten drei weitere Staffeln und 2009 auch ein Film. Hier gibt es die Serie auf Disney+ und Amazon Prime Video, aber auf Disney+ könnt ihr ein Monats- (8,99 €) oder Jahresabo (89,90 €) kaufen, das viel weniger Geld kostet, als bei Prime Video.


Miley Cyrus (Hannah Montana)


In der Serie geht es um Miley Stewart (Miley Cyrus), die mit ihrem Vater Robbie Ray Stewart (Billy Ray Cyrus) und ihrem Bruder Jackson Rod Stewart (Jason Earles) in Malibu lebt. Ihre Mutter Susan Beatrice Stewart (Brook Shields) ist verstorben.

Miley scheint ein normales Mädchen zu sein, doch in Wahrheit führt sie ein Doppelleben als Popstar - Hannah Montana. Unter einer blonden Perücke und viel Makeup versteckt sie ihre wahre Identität. Sie versteckt sie, da sie auch ein ganz „normales“ Leben führen möchte, wo ihr nicht immer alle Fans hinterherrennen.

In „Hannah Montana“ geht sie mit ihrer besten Freundin Lilly Truscott (Emily Osment) und ihrem guten Freund Oliver Oscar Oken (Mitchel Musso) in die Middle- bzw. Highschool. Doch die beiden eingebildeten Mädchen Ashley Dewitt und Amber Adison, die sie von der Middle- bis zur Highschool begleiten müssen, können Miley, Lilly und Oliver nicht leiden.

Außerdem hat Miley einen Bodyguard namens Roxy Roker (Eleanor Francis Callier), die sie beim Aussuchen ihrer Perücke kennengelernt hat. Roxy handelt sehr aggressiv und beschützt Miley manchmal etwas zu viel, z. B. bei Mileys Dates, wo Roxy alles verdirbt. Doch trotz allem, hat Miley sie sehr lieb.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ganz grob geht es im Film darum, dass Miley ihr Leben als Popstar und ihr „normales“ Leben langsam zu viel wird und sie nicht alles unter einen Hut kriegt. Gegen Mileys Willen bringt ihr Vater sie deshalb aufs Land in ihre Heimat Tennessee, wo sie über ihre Zukunft nachdenken soll.

Altersempfehlung
6

Für wen geeignet?
Ich empfehle „Hannah Montana“ für Leute, die gerne Serien bzw. Filme mit Comedy und viel Drama sehen und wo es auch teilweise um Freundschaft und Liebesdramen geht.

Außerdem empfehle ich euch, die Serie und den Film auf Englisch mit Untertitel zu gucken.

Ich hoffe, ihr habt Interesse an „Hannah Montana“ und schaut euch die Serie bald an!




Bildquelle: alacoolk, Hannah Montana, Lizenz CD BY-ND 2.0








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen