Freitag, 24. Juni 2022

Erzählung

Detective Jody - der Fall von Lavenderfalls. Eine Fortsetzungsgeschichte von Franca Brangs, 6b. Teil 2.



Jahr: 2045
Hauptfigur: Jody Stonehill, 12 (Mädchen)
Familie: Jasmin (Mom), Maechel (Dad)
Wohnort: Lavenderfalls
Schule: Lavender-High


Klappentext: Die 12 jährige Jody Stonehill wohnt in Lavenderfalls. Eines Tages fand sie einen mysteriösen Pfad, als sie mit ihren Eltern spazieren war, doch was hat es auf sich mit diesem Pfad?

´


Kapitel 2

Man glaubt es kaum aber gestern bin ich sofort eingeschlafen. Beim Frühstück erzählte ich meinen Eltern davon das ich in die Stadt – Bibliothek wollte, „Und was machst du da?“ fragte mein Mom. „Schulsachen und so.“ meinte ich nur, Mom nickte leicht und fragte ob Mel (meine Beste Freundin) auch mitkommt. „Ja bestimmt, wir haben noch nicht telefoniert“ sagte ich und stand auf, dann ging ich hoch und packte meine Sachen, danach machte ich mich auf den Weg. Ich rief Mel an und sagte das sie zur Stadt – Bibliothek kommen sollte. Später an der Stadt – Bibliothek sah ich schon Mel und ging zu ihr. „Wollen wir reingehen oder noch weiter hier draußen rumstehen ?“ fragte mich Mel, „Reingehen denke ich mal :)“ antwortete ich auf Mel‘s Frage .Drinnen suchten wir uns einen Tisch mit einem PC und dann erzählte ich Mel erst mal alles. „Also, hast du einen magischen Pfa-“ ich drückte ihr meinen Finger auf ihre Lippen und flüsterte „Pss, nicht so laut“. Dann haben wir noch recherchierten und haben uns Informationen aufgeschrieben, doch dann habe ich etwas wirklich interessantes gefunden. Wenn ich zitieren darf: „Vor 95 Jahren wurde in dieser Hütte, hinter diesem interessanten Pfad, eine Bibliothek mit sehr alten Büchern gefunden. Dazu wurde noch ein Tagebuch gefunden von einer gewissen Maria Lorgenia. Sie starb leider schon im frühen Alter von 20 Jahren. Ganz klar ein Mord doch ihre Leiche wurde nie gefunden...“ las ich uns vor.

„Woah das ist ja krass.“ sagte Mel. Ich wollte unbedingt wissen was genau passiert ist, deshalb habe ich kurz nachgedacht und schließlich hatte ich einen Plan. „Morgen um 08:00 Uhr vor meiner Haustür und komm nicht zu spät.“ sagte ich zu Mel und verließ die Bibliothek. Zuhause machte ich mir erst mal einen kühlen Eistee und setzte mich an meinen PC. „Zum Glück sind ab Mittwoch Ferien, dann habe ich mehr Zeit für den Fall.“ murmelte ich zu mir selbst. Ich verbrachte den Rest des Tages vor meinem PC um zu recherchieren. „Jody, ich bin wieder zuhause !“ rief mein Vater die Treppe hoch. Ich war ein bisschen erstaunt denn es kam mir sehr früh vor bis ich auf die Uhr schaute. „20:00 UHR!?“ ich muss wohl eingeschlafen sein. Da ich so einen Hunger hatte machte ich mir einen kleinen Snack und ging schlafen.


Fortsetzung folgt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen