Dienstag, 3. September 2024

Willkommensfest 2024

„Noch nicht so viel Erfahrung mit Nagellack“. Rukayya Mostafa (5c) und Marlene Vetter (5d) berichten vom Willkommensfest 2024 der 5. Klassen.

 


Jetzt ist es vorbei, unser Willkommensfest 2024. Die Sechstklässler haben sich sehr bemüht, uns - den 5.Klässlern und unseren Familien - einen schönen gemeinsamen Nachmittag zu ermöglichen. Das findet auch Katja Frixe, die Mutter von zwei Fünftklässlern, eine geht aufs WG, die andere auf die Gauß-Schule: „Alle Beteiligten haben sich viele Gedanken gemacht!“

Auch andere Eltern bestätigen das:

Wie gefällt ihnen das Fest?

Frau Scherf: „Sehr gut, am besten gefallen mir das Kuchenbuffet und der Autoparkour für meinen dreijährigen Sohn.“

Frau Hadenfeld: „Gut, ich habe mich nett unterhalten.“

Frau Moeller: „Sehr gut, insbesondere dass sich alle viel Mühe gegeben haben und man die anderen Eltern kennenlernen konnte.“

 Und wie gefällt ihnen die Schule?

Frau Scherf: „Ich finde gut, dass im kleinen Gebäude nur die Klassen 5-7 sind. Und dass es Chorklassen gibt. Zudem sind die Lehrer sehr nett.“

Frau Hadenfeld: „Gut, die Lehrer geben sich auch viel Mühe!“

Frau Moeller: „Ich habe einen sehr guten ersten Eindruck und habe das Gefühl, dass die Kinder gut aufgenommen werden.“

Hatte ihr Kind einen guten Start?

Frau Scherf: „Ja“

Frau Hadenfeld: „Ja“

Frau Moeller: „Ja, ich glaube mein Kind ist gut in der neuen Klasse angekommen.“

Die zwei Organisatoren der Feier, Jeanette Gellrich und Denis Duwe, waren dabei, und Fr. Gellrich konnte mir sogar die zwei neuen Stände verraten, nämlich die Schokokussschleuder und das Crazy Nagelstudio der 6d. Herrn Duwe habe ich gefragt, wieso er heute hier ist: „Ich helfe Frau Gellrich bei der Organisation, beim Auf- und Abbauen und gleichzeitig bin ich auch als neuer Klassenlehrer hier.“ Selbst die Kleinsten hatten Spaß! Die Lieblingsstände von Ismael (4 Jahre alt) waren die Schokokussschleuder und das Bobbycar-Rennen.


Doch jetzt zu der wichtigsten Frage: Wie gefiel es den 5. Klässlern? Brynn (5c) gefiel das Bobbycarrennen am besten. Ihren Freundinnen Dilay und Henriette (auch 5c) gefielen die Buttonstation und der Kuchenstand gut.

Auch der neue Schulleiter Wolfram Bartsch war dabei und hat sich sogar zu einem Tattoo und zwei lackierten Fingernägeln überreden lassen, die zwei Schülerinnen der 6d ihm lackiert haben. Allerdings ist ihm ein kleines Missgeschick unterlaufen: „Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung mit Nagellack habe, habe ich mir gleich meine neue Hose mit Nagellack beschmiert.“

Alles in allem war es ein tolles Fest mit viel Sonnenschein und uns wurde ein schöner gemeinsamer Nachmittag ermöglicht. Danke nochmal an den sechsten Jahrgang und die Organisatoren Jeanette Gellrich und Denis Duwe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen