Donnerstag, 3. November 2022

Maskenpflicht

Mit oder ohne? Isabella-Marie Cubers Umfrage zur Maskenpflicht.


Meine Umfrage zur Maskenpflicht hat ergeben, dass die Mehrheit der befragten Schüler/innen ihre Maske ab und zu oder sogar fast durchgehend tragen. Allerdings gaben nur 17,1 % an, dass sie die Aufhebung der Maskenpflicht schlecht finden, ganze 82,9 % finden die Aufhebung ok bis super, sprich, dem Großteil der Befragten ist es egal, ob es eine Maskenpflicht gibt oder nicht. Sie tragen aber weiterhin ab und zu bis durchgängig ihre Maske.
In der Umfrage habe ich unter anderem noch gefragt, ob sich die SuS auch in den Öffentlichen Verkehrsmitteln die Aufhebung der Maskenpflicht wünschen. Die Minderheit der SuS war dafür, dicht gefolgt von den SuS, die total dagegen waren. "Ja" haben 16,4 % angegeben und "vielleicht" 21,9 %. Die größten Anteil hatten mit 34,4 % die SuS, die gegen die Maskenpflicht-Aufhebung in den Öffentlichen Verkehrsmitteln sind.
Daraus kann man schließen, dass die Mehrheit der befragten SuS die Aufhebung der Maskenpflicht ganz "ok" findet und die Maskenpflicht in den Öffentlichen Verkehrs also weder abschaffen noch bestehen lassen will.
Die Umfrage wurde zwar schon vor den Sommerferien 2022 durchgeführt, dürfte aber im Ergebnis weiter aktuell sein. Insgesamt wurden 183 SuS befragt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen