Montag, 22. Mai 2023

Thriller

Terry Mainter. Von Justus Baumgarte (7b).


Vorgeschichte: Die Nacht vor Kapitel 1. 

Der Mann der dort über die Straßen von Maltingham ging, in dieser kalten und stürmischen Oktobernacht, war niemand geringeres als der Radiomoderator Terry Mainter. Der Radiomoderator, der letztes Jahr mit seiner Radioshow „Comedy in 1923“ durch die Decke gegangen war. Der Regen prasselte auf seinen schwarzen Regenmantel. Er zitterte. Die flackernde Straßenlaterne leuchtete auf sein Gesicht. Vor seinem Mund bildete sich Schaum. Immer mehr und mehr. Dennoch ging er zielstrebig geradeaus. Die Kirchenglocke läutete für Mitternacht. An der nächsten Straßenecke machte er Halt. Es sah aus, als würde er mit sich selbst kämpfen, als hätte er einen Krampf. Aus seinem Rücken wuchsen Flügel. Die grauen, fledermausartigen Flügel schwangen nach vorne und hinten und mit einem Sprung flog der Radiomoderator Terry Mainter in den Stern übersäten Nachthimmel, der in dieser Oktobernacht 1924 Maltingham bedeckte.

Kapitel 1: Die Leiche.

So hatte sich Conrad seinen ersten Arbeitstag als Polizist nicht vorgestellt. Eine Leiche und dann auch noch eine von denen, wo man keine Todesursache finden kann. Keine Messerstiche, keine Kugel, sie hatten sogar nach gesehen, ob Gift im Körper des Opfers war. Der einzige Zeuge war ein alter Mann, der aussah wie einer dieser verrückten Wissenschaftlern. Er redete nur wirres Zeug wie: „Heute Morgen gefunden“ oder „Neben meinem Kühlschrank. Er ist Tot!“ Wahrscheinlich stand er unter Schock. Doch Conrad konnte ihn verstehen, denn auch für ihn war Das Schlimmste der Schock, den Conrad erlitt, als er das Opfer erkannte. Denn Conrad kannte ihn nur zu gut. Jeden Morgen wachte er mit ihm auf. Er war immer für ihn da. Egal wo er war, war er mit ihm dort. Eine Schande, dass Terry Mainter nun tot war. Die Todeszeit war laut dem Leiter der Abteilung für Untersuchungen der Leichen um 21:00 am Abend davor. Der Mann war wohl Trinker, denn neben ihm lag eine zerbrochene Flasche. Ebenfalls wies es auf einen Trinker hin, dass der Barkeeper der Bar an der nächsten Straßenecke erzählte, dass Terry Mainter seit der Trennung mit seiner Freundin jeden Tag mindestens einmal in die Bar kam. Er sah auf den Wecker. Es war schon spät. Seltsam, jetzt mit der Stimme des neuen Moderators Carl Bark aufzuwachen. Die erste Leiche, die man sieht, ist eine Person, die man kennt. Wie selten kam das wohl vor. Wie selten ...

*

Dies sind die Vorgeschichte und das erste Kapitel meines neuen Thrillers Terry Mainter. Falls ihr Ideen oder Feedback habt, könnt ihr die gerne unten in die Kommentare schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen