Freitag, 9. Juli 2021

Schule früher

Wie war die Schule früher? Von Isabella Cuber.


Früher (in den Jahren 1980-1990) waren in den Grundschulklassen ca. 25 bis 30 Schüler, heute sind es in den Grundschulklassen nur noch ca. 16-20. Früher gab es etwa gleich viele Lehrer und Lehrerrinnen an den Grundschulen. Heute sind an den Grundschulen eher weniger Lehrer als Lehrerinnen, meistens gibt es nur 2-9 Lehrer. Früher gab es so wie heute Partner- und Gruppenarbeiten. Die Schule war früher gut (das ist aber Ansichtssache), es gab auch ähnliche Fächer wie heute (Geschichte, Mathe, Deutsch …), mit der Ausnahme, dass es an den weiterführenden Schulen kaum noch Textil und Werken gibt. So wie heute gab es früher (1980-1990) keine Strafen mehr wie auf die Finger schlagen.


Quelle: Gespräch mit Frau Greve-Sawla.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen