Freitag, 15. März 2019

Wochenende

Von Moschee bis Pizza. Jan-Marten Kleine-Besten hat in der Außenstelle Eindrücke zur Freizeitgestaltung am Wochenende und in der letzten Woche eingefangen.

Eine turbulente Woche mit vielen Ereignissen in der Politik oder der Wirtschaft ist geschafft und es steht uns allen ein Wochenende bevor. So verschoben die Briten den Brexit am Donnerstag mit einer knappen Mehrheit. Des Weiteren müssen alle Flugzeuge des Typs Boeing 747 Max sogar in Amerika seit dieser Woche auf dem Boden bleiben.

Auch am Wochenende stehen wichtige Ereignisse in unserer Region und in der Welt an. Die Fußballer von Eintracht Braunschweig werden am Sonntag ein Punktspiel gegen Meppenabsolvieren müssen und am Samstag tritt Vechta gegen die Basketball Löwen an.

Aber was machen eigentlich die Schüler vom Wilhelm-Gymnasium am Wochenende und wie war ihre Woche? Felix Kolbe aus der Klasse 6b war über die Entfalls- und die Vertetungsstunden sehr erfreut. Er hat auch den Plan, zu den Basketballer in die Volkswagen Halle zu gehen. Außerdem freut er sich, dass er sich mit Freunden verabreden kann.

Elias David Kessler, der ebenfalls die Klasse 6b besucht, freut sich darauf, Lasagne zu essen, und macht Hausaufgaben für die kommende Woche.

Michael Mertens aus der Klasse 5b berichtet, dass er im Tischfußball gegen einen Mitschüler gewonnen hat und sich darüber sehr gefreut hat. Des Weiteren wurde ein Fußballturnier abgesagt wegen des schlechten Wetters.

Vivien aus der Klasse 5a wird am Wochenende für eine Geschichtsarbeit lernen müssen und freut sich, dass sie heute keinen Mathe-Unterricht hatte. Am Wochenende wird sie wahrscheinlich Pizza essen oder ihre Vorräte aufbrauchen.

Gabriel aus der Klasse 7b hatte ein ganz besonderes Erlebnis. Er gab an, dass eine Lehrerin zu spät kam und ein Schüler beim Gang ins Sekretariat auf witzige Weise auf der Treppe gestolpert sei.

Furkan Ay aus der Klasse 7b wird am Freitag in die Moschee gehen und morgen mit seinen Eltern in einem Restaurant Lahmacun, türkische Pizza, essen.

Das Team der Schülerzeitung wünscht allen ein schönes Wochenende.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen