Freitag, 3. November 2017

Interview mit Fr. Rech







In die Zukunft schauen. Die Tradition nicht vergessen. Stella Harmeling, Johannes Kling und Kira Steller befragten die stellvertretende Schulleiterin, Maria Rech

Frau Rech hat zwei erwachsene Kinder, ist seit 2004 am WG und unterrichtet Englisch und Erdkunde.

Spielen Sie ein Instrument?
Ich spiele Flöte, Akkordeon und Klavier. Angefangen habe ich mit Flöte, dann Akkordeon und später Klavier.

Was machen Sie in ihrer Freizeit?
Ich lese und wandere gerne, mache Sport, schwimme gerne, treffe mich mit Verwandten oder fahre Rad bzw. Ski. An langen Wochenenden fahre ich in den Harz.

Haben Sie Haustiere?
Nein, Haustiere habe ich nicht.

Wieso unterrichten Sie Erdkunde und Englisch?

Ich unterrichte Erdkunde, weil ich immer gern verreist bin. Irgendwann wollte ich aber wissen, wo ich war, und wenn man im Ausland ist, lernt man viele Sprachen und Sprachen mochte ich.

Waren Sie vorher auf einer anderen Schule?
Ich war vorher in Peine auf einer Schule, dann wollte ich aber wieder in die Großstadt. Ich unterrichtete an der Raabe-Schule, dann bin ich ans WG.

Was ist ihnen an der Schule wichtig?
Alles. Genauer gesagt ist wichtig, dass wir in die Zukunft schauen, unsere Tradition aber nicht vergessen!


Foto: Red.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen