Freitag, 25. August 2023

Lehrerinterview

Gerne Schokolade. Frau Weigel antwortet auf die Fragen von Clara Kuhle (7c) und Emma Stiepel (7a).

Warum wollten sie Lehrerin werden?
Weil ich gerne viel Zeit mit jungen Menschen verbringen wollte.

Wie lange sind sie schon Lehrerin?
Seit 2001.

Was macht Ihnen als Lehrerin am meisten Spaß?
Am meisten Spaß macht mir, wenn ich in Mathe etwas erkläre und dann sehe, dass die Schülerinnen und Schüler das verstehen.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Mathe und Geschichte.

Haben Sie ein Haustier?
Ja, einen Hund.

Haben Sie Kinder, wenn ja wie viele?
Ja, ich habe zwei Töchter, meine ältere Tochter ist schon 20 und meine jüngere Tochter ist 17.


Was sind Ihre Hobbys?
Mit Lieblingstier im Lieblingsland.

Meine Hobbys sind Laufen, also ich gehe einmal die Woche auch eine gute Stunde Laufen und ich tanze gerne.

Was essen Sie am liebsten?
Also ich esse sehr gerne Schokolade und ansonsten esse ich an sich gerne und auch wirklich ganz viel Gemüse.

Was ist Ihr Lieblingstier?
Hund.

Haben sie Geschwister?
Ja, ich habe Geschwister: zwei Schwestern und einen Bruder.

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
Blau.

Wohin fahren sie am liebsten also zum Beispiel in den Urlaub?
Ich fahre sehr gerne nach Frankreich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen