Freitag, 26. November 2021

Kurzgeschichte: die berühmteste Sängerin

Wie ich zur berühmtesten Sängerin der Welt wurde. Eine kurze Geschichte von Lona Ma.


Name: Scarlett Theodora Taylor
Geburtsdatum: 20.02.1987
Herkunft: Großbritannien (London), USA (Freetown City)
Hobbys: Klavier, singen, Gitarre, Schlagzeug, Saxophon, Bücher schreiben, Basketball, Fußball, sich für Gerechtigkeit und die Umwelt einsetzen
Beruf: Sängerin, Beraterin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Aussehen: Dunkelbraune, lange, Wellige Haare mit blonden Strähnchen, dunkelblaue Augen, leicht gebräunt
Zitat: „Egal, wer du bist, egal, wie du bist, du bist etwas besonderes“
________________________________________________________________________________

Wer bin ich? Na klar. Das arme Mädchen, das keine Freunde hat.
Dachte ich zumindest.
Dann änderte sich alles schlagartig. Wie? Das erzähle ich euch jetzt.

Wie alles Anfing

Hi, ich heiße Scarlett Theodora Taylor. Ich bin 26 Jahre alt, wohne in New York und bin sozusagen die berühmteste Sängerin der Welt. Meine Eltern heißen Sarah Cruise-Taylor und Oliver Taylor. Wir waren früher eine arme Familie, aber das machte mir nichts aus. Es störte mich nur, dass meine Mitschüler mich deswegen mobbten. Ich dachte, mein Leben wäre schrecklich, und wir würden für immer arm bleiben. Aber es gab eine Sache, die ich gut konnte und die mir Spaß machte: Singen. Bei allen drei Singwettbewerben gewann ich. Nur einmal war es ganz knapp zwischen mir und Lousianne DeLaFleur. Sie kommt aus Frankreich, war Schülersprecherin und das reichste Mädchen der Schule. Aber zurück zum Thema. Eines Tages änderte sich für mich alles. Und wie das passieren konnte, das erzähle ich euch jetzt.

Erster Schultag nach den Sommerferien

Ich wachte auf und die Sonne blendete mich. Als ich auf die Uhr schaute, war es 7:20. Moment, was?! ,,Oh nein, ich bin zu spät!“, schrie ich. Dann stand ich schnell auf, zog mich an und putzte mir die Zähne. Ich band meine Haare noch schnell zu einem unordentlichen Dutt und fuhr mit meinem Fahrrad zur Schule. Auf dem Weg traf ich Mike. Er war seit dem Kindergarten mein bester Freund. Als wir in der Schule ankamen, sah ich schon Michael, Kenneth und Jax.
Die drei nennen sich die drei „Rockstars“, aber der Name „Die drei Vollidioten“ würde besser zu ihnen passen. Jax ist der Chef von allen, ist aber immer voll durchgedreht. Kenneth ist der, mit den meisten Muskeln, aber er hat außer in Sport in allen Fächern eine sechs. Und Michael ist der Schlimmste von allen. Er ist total sozial-inkompetent und spricht in einer Sprache, die ich persönlich nicht deuten oder verstehen kann, obwohl ich meistens erkennen kann, welche Sprache jemand spricht. ,,Hilu, Schkalit! Hüt sest ti gott eis“, sagte er. Ich ignorierte ihn einfach und ging weiter.
Erst jetzt fielen mir die ganzen komischen Plakate auf, die in den Fluren hingen und alle redeten irgendwie etwas von „Wird Scarlett diesmal wieder gewinnen?“ oder so. Moment, was? Scarlett? Das bin doch ich! In der Klasse angekommen setzte ich mich auf meinen Platz. Auf einmal bemerkte ich auf meinem Tisch einen Flyer und kapierte alles. „Oh ja, ich werde gewinnen, dachte ich, ,,Das kann ich euch garantieren“.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen