Montag, 18. April 2016

Die 6c auf Kika


Die beste Klasse Deutschlands, wir (die 6c) waren dabei! Ein Bericht von Peter Peiner

Kika-Moderator Malte Arkona
Die 6c wurde von der Sendung „Die beste Klasse Deutschlands“ angenommen, da wir ein perfektes Bewerbungsvideo abgeschickt haben.
Die Abfahrt war am 09.02.16 morgens in der 4. Stunde um 11:30, und die Ankunft war um 17:00 in Köln in der Jugendherberge. Am nächsten Morgen ging es dann zum Studio, das war ziemlich eigenartig, denn auf dem Gelände wurde früher die RTL-Serie „Hinter Gittern - der Frauenknast“ gedreht. Das bedeutet, dass Gitter an den Fenstern und an den Türen war und vor der Toilette eine Art Scanner und draußen in der Einfahrt Gittertore. Dafür war das Studio ziemlich cool, zwar sehr klein, aber nett.
Die Aufnahme war spannend, ziemlich ungewöhnlich, aber toll. Wir hatten eine spitze erste Reihe (das heißt, dass zwei Leute die Fragen beantworten mussten) aus Johannis und Renee und einen perfekten Experten-Joker Hannah.Wir hatten zwei Aufgaben zu bewältigen, eins für unsere Klasse und eins für die Gegner. Das waren zum Beispiel kleine Experimente wie entzündliches Deodorant oder anderes. Mehr darf vor der Aufführung nicht verraten werden.
Bei uns hat Hannah sehr gute Dienste geleistet (danke!).
Wie es ausgegangen ist, erfahrt ihr, wenn ihr euch die Folge anseht! Die Ausstrahlung der neuen Folge der „Besten Klasse Deutschlands“ beginnt am 18. April auf KIKA. Unseren Auftritt könnt ihr am 5. Mai sehen.


Screenshot: http://www.kika.de/die-beste-klasse-deutschlands/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen