Sonntag, 6. Dezember 2009

Band-Contest

Mann, ist das laut, Mann! Als This is Save loslegten, rieselt verdächtig viel Staub von der Decke, und irgendwie scheint es, als sei das nicht nur Staub, sondern Putz. Genau wissen wollte das niemand. Jedenfalls machten die Jungs mächtig Krach, pardon, Musik.
Vier Bands traten beim Band-Contest am 30.11.09 in der Aula des Wilhelm-Gymnasiums an: Sound3Kabellos, Inspektor, The Brick und eben This is Save, die einen „Schreier“ mitgebracht hatten. Keine technische Schreiapparatur, sondern einen Sänger, klein von Statur, aber groß an Gewalt. Zu singen hatte er wenig, dafür viel zu brüllen. Das Publikum, sofern es nicht fluchtartig die Aula verlassen hatte (zwecks Selbstschutz: die Ohren!) war begeistert und machte vor der Bühne Stimmung.
Vorher waren Sound3Kabellos, Inspektor und The Brick mit gemäßigteren Harmonien aufgetreten, mal eher mit Rock, mal eher mit Pop, mal melodiös, mal härter. Alle wurden begeistert beklatscht, nicht nur von den mitgebrachten Fans. Und am Ende gewannen nicht die Lautesten, sondern die mit dem eingängigsten Mainstream-Pop. Das Publikum, ca. 80 Gäste waren gekommen, stimmte durch Applauslautstärke für Sound3Kabellos – meinten jedenfalls die Moderatoren zu hören. Den musikalisch besten Eindruck machte eher The Brick, so tuschelte man jedenfalls hinterher. Die Spendeneinnahmen des Abends bildeten den Preis, den Sound3Kabellos stolz mit nach Hause nahmen.
Organisiert hatte den Abend Remter 05, das Kulturprojekt des Wilhelm-Gymnasiums.
Redaktion WGtarier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen