Freitag, 20. November 2015

Willkommensfest 2015


Nette Stände und viele Leckereien. Eindrücke vom Willkommensfest 2015 von Jan-Marten Kleine-Besten, Max Stein, Sophie Oettich und Sascha Stiebeiner


Schnitzeljagd 
Bei der Schnitzeljagd gab es viele spannende Stationen. Zuerst musste man sich aussuchen, was für einen Schwierigkeitsgrad man haben möchte (leicht, mittel, schwer). Zuerst wurde einem ein Foto gezeigt. Dann ging man zu dem gezeigten Ort. Dort musste man eine Frage lösen. (Sophie)


Gewinnerklasse 
Die 6a hatte einen sehr großen und schönen Stand. Dort wurden Waffeln verkauft und Lose, die 0,20,- kosteten. Auf diesen stand entweder „nichts“, „nochmal (ziehen)“, „Lebkuchenherz“ oder „Bonus Waffel“. Wenn „Lebkuchenherz“ darauf stand, hatte man ein „Lebkuchenherz“ gewonnen. Bei „nochmal ziehen“ durfte man nochmal ziehen. Bei „nichts“ gab es leider nichts und bei „Bonus Waffel“ logischerweise eine Waffel. (Max)




Interviews mit Gästen des Willkommensfests 

Noah, 5d 
Was machst du hier?
Ich genieße das Fest

Wo warst du schon? 
Ich war bis bis jetzt an jedem Stand, habe aber nicht überall etwas gekauft. 

Clemens, 5d 
Wie geht’s? 
Oh, es geht ganz gut, allerdings finde ich manche Stände langweilig bzw. überteuert. 

Welcher ist dein Lieblingsstand? 
Das ist der Stand der 6d. 

Warum? 
Weil er kostenlos ist und man trotzdem Preise bekommt. 

Und welchen Stand findest du am schlechtesten? 
Denn der 7a, weil er überteuert ist. Ich muss jetzt aber weg. Tschüss. 
(Sascha)

Louis, 5e 
Welche Stände hast du schon besucht? 
Den Smothee-Stand, den Cocktail-Stand und den Internationales-Essen-Stand. 

Welcher Stand hat dir am besten gefallen? 
Der Internationales-Essen-Stand. 

Welchen Stand möchtest du noch besuchen? 
Den mit Kaffee und Kuchen. 

Wie gefällt dir das Fest? 
Gut! 

Warum? 
Weil es sehr nette Stände mit vielen Leckereien gibt, und mir gefällt, dass es die 6. und 7. Klassen alleine organisiert haben.
Schulelternratsmitglied Roy Lorenz 
Welche Stände haben Sie schon besucht? 
Alle. 

Welcher Stand hat Ihnen am besten gefallen? 
Der Waffelstand der Klasse 6a. 

Welchen Stand möchten sie noch besuchen? 
Keinen. 

Haben sie etwas von der Organisation mitbekommen? 
Ja, das habe ich. Die Klassen haben das nämlich alles selber gemacht. Sie haben dafür fünf Tage gebraucht. 

Das Fest war echt toll. Es hat allen viel Spaß gemacht und es gab leckeres Essen und viele Spiele, zum Beispiel gab es auch ein Glücksrad. Es war das beste Fest.
(Jan-Marten)



Fotos: Jessica Krawczyk, Moritz von Bachmann, Sedef Atasoy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen