Mittwoch, 20. April 2022

Kurzporträt

Frau Pape, vorgestellt von Isabella Cuber (7a)


Frau Pape heißt mit vollem Namen Anna Karoline Pape. Vor ihrer Hochzeit und der Geburt von Emil, ihrem Sohn, hieß sie noch Anna Karoline Wecke. Sie hat also den Nachnamen ihres Mannes angenommen. Sie entschied sich dazu, als entschieden war, dass Emil, ihr Sohn, auch Pape mit Nachname heißen sollte, und damit sie alle den gleichen Nachnamen haben, wurde Frau Wecke zu Frau Pape.


Sie ist erst 34 Jahre alt und unterrichtet schon seit sechs Jahren Deutsch und Biologie. Die erste und einzige Schule, an der sie unterrichtet hat und immer noch unterrichtet, ist das Wilhelm-Gymnasium.

Sie wollte übrigens schon seit ihrer Schulzeit Lehrerin werden. Als sie sich dann für ein Studium bewerben musste, kam auch noch die Idee, Psychologin zu werden. Sie hatte für beide Studien eine Zusage und entschied sich dann doch, Lehrerin zu werden.

Als sie lange in Elternzeit ging, vermisste sie die Schule zuerst, dann aber genoss sie diese Auszeit und konnte sich einfach nicht vorstellen, wie man mit so einem klitzekleinem Kind parallel als Lehrerin in der Schule arbeiten soll.



Foto: privat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen