Spannende Spiele, Spaß und tolle Kostüme als Zwerg oder als Fußballfan bekam man am Rosenmontag in der Sporthalle der Außenstelle zu sehen. Hier wurde angefeuert und gejubelt, aber auch geschrieen, wenn ein Gegner mal unfair spielte. Und damit das nicht passierte, passten drei Schüler aus den höheren Jahrgängen auf und spielten Schiedsrichter. Aber trotz der Schiedsrichter wurde geschummelt.
Am Ende gewann die Klasse 6d mit drei Siegen, und die 6c wurde, ebenfalls mit drei Siegen, Zweiter. Die 6a wurde Dritter mit zwei Siegen, und die 6e wurde mit einem Sieg Vierter. Auf den letzten Platz kam die Klasse 6b, die leider keinen Sieg davontrug. Dafür gewann die Klasse 6b den Kostümwettbewerb mit einem Jungen-/Mädchen-Rollentausch.
Das sagen die Beteiligten:
Herr Upit, Klassenlehrer 6d: ,,Ich finde es gut, dass die Schüler die Möglichkeit haben, Spaß zu haben und an einem Wettbewerb teil zunehmen. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass sich viele bei den Verkleidungen Mühe gegeben haben und dazu beitragen, dass es unvergessliche 90 Minuten werden und dass eine tolle Stimmung hochkommt, sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern. Ich finde außerdem, dass sowohl alle Kostüme als auch alle Ideen gut sind.“
Judith Rakebrand, 6d: ,,Ich finde es gut, aber auch unnötig, da ich sowohl unser Kostümmotto („Aufbrezeln“) als auch das Verkleiden allgemein nicht so sehr mag. Außerdem schummelt die 6c.“
Paula Franziska Ebner, 5a: ,,Ich fand es sehr gut; aber unfair, dass manche Klassen geschummelt haben und dass die 5d gewonnen hat und nicht die 5b.“
Die Schummelei wird von allen Klassen gleichermaßen betrieben...aber die Schiedsrichter hatten hin und wieder häftige Aussetzer oder
AntwortenLöschen...viel zu viele Fehlentscheidungen welche die Schummelei sowohl ermöglichte als auc erleichterte. Doch das Verkleiden macht Spaß sowie die Herrausforderung und die tolle Stimmung und Spannung die aufkommt.