Freitag, 2. März 2018

Interview mit Herrn Miltkau


Lieblingsfächer: Sport und Geschichte. Hannah Bolm und Benjamin Schmitz im Gespräch mit Herrn Miltkau

Warum sind Sie Sportlehrer geworden?
Ich habe als Kind sehr viel Sport getrieben und habe Spaß daran, Kindern etwas beizubringen.

Was haben Sie studiert?
Ich habe in Köln Sport studiert.

Ist es für Sie anstrengend, Sportlehrer zu sein?
Nein, es ist nicht anstrengend, weil es Spaß macht. Außer die Klasse ist sehr laut.

Was ist Ihre Lieblingssportart?
Meine Lieblingssportarten sind Hockey, Skilaufen und Golf.

Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?
Meine Lieblingsfächer waren Sport und Geschichte. Geschichte mochte ich, weil mich vergangenen Ereignisse besonders interessierten.


Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Sportunterricht, und warum?
Ich mag Ballsportarten und Turnen, weil ich es sehr wichtig finde.

Was ist ihr Lieblingsessen?
Eindeutig Bratkartoffeln und Spiegelei!

Sind Sie verheiratet?
Ja, ich bin verheiratet.

Was machen Sie am liebsten, wenn Sie gerade nicht Sport unterrichten?
Ich reise und lese gerne.

Was waren die schlimmsten und lustigsten Ereignisse im Sportunterricht?
Wenn man mit Schülern redet und diese etwas Lustiges sagen, ist das natürlich lustig. Schlimm ist es, wenn sich ein Schüler verletzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen