Freitag, 3. Juni 2016

Mein erster Schultag


Mein erster Schultag am WG. Ein Erlebnisbericht von Franka Häußler
Als wir alle in der großen Aula saßen, wurden nacheinander unsere Namen aufgerufen. Schließlich wurde mein Name aufgerufen, und ich ging schüchtern zur Bühne. Dort sollte ich mich an den Rand der Bühne stellen. Als dann alle meine neuen Klassenkameraden auf der Bühne waren, wollte ich sie mir genau anschauen, leider kam es dazu nicht, denn unglücklicher Weise stolperte ich und fiel sozusagen von der Bühne. Hoffentlich nicht genau dann, als das Foto gemacht wurde, dachte ich (wie ich später aber feststellen musste, leider doch).
Einschulungsfeier der 5a (2014) mit Klassenlehrerin und Schulleiter
Auf dem Schulhof wurde uns dann nochmal vieles erklärt, ganz besonders die Mülltonen, damit wir auch ja nichts in den falschen Mülleimer werfen. In der Klasse durften wir uns dann einen Platz aussuchen, ich ergatterte einen Tisch neben meiner Freundin Iman, die ich aus den Ferien kannte. Einige meiner Mitschüler waren schon damit beschäftigt, ihre neuen Schulsachen auszupacken. Wo ich ein bisschen Panik bekam, weil meine Mutter meinte, ich bräuchte ihn heute noch nicht, und ihn so im Auto gelassen hatte. Als ich noch darüber nachdachte, was ich ohne meinen Schulranzen tun sollte, kam meine neue Klassenlehrerin herein, und in der Hand hatte sie MEINEN RANZEN, sie kam auf mich zu und fragte mich, ob er mir gehörte. Als ich meinen Ranzen dann bei mir hatte, begann der Unterricht, obwohl Unterricht, ich weiß ja nicht, denn der richtige Unterricht ging erst ein paar Tage später los.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen