Mittwoch, 11. Juli 2012

Toiletten der Außenstelle?

Sieht nicht gut aus! Das meinen auch einige Schüler aus anderen Klassen. Karolina Kownacka und Rebecca Rugo berichten

Isabell, 11, 6d: „Eklig! Die Türen haben eine widerliche Farbe. Und in den Ecken sind immer irgendwelche Spinnenweben!“
 Sarah, 12, 6e: „Ekelig! Schmutzig und so dreckig!“
Carlos, 12, 6e: „Sche***! Größere Toiletten wären besser!“



Wir glauben, dass keiner die Toiletten mag, und haben deshalb Herrn Bormann, den Leiter der Außenstelle, zu diesem Thema befragt:

WGtarier:
Wie finden sie die Schülertoiletten?

Herr Bormann: Furchtbar, schrecklich, widerlich. Natürlich machen das die Lehrer nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen, wie die Schüler das schaffen können.

WGtarier: Was meinen Sie zu dem Verhalten der Schüler auf den Toiletten?

Herr Bormann: Die meisten verhalten sich eigentlich ganz okay, doch ein kleiner Teil der Schüler meint, das sie deswegen vielleicht „cool“ sind. Wenn sie allein sind, dann tun sie auch solche Dinge.

WGtarier: Was würden sie verändern, damit es nicht so dreckig wird?

Herr Bormann: Vielleicht werden die Toiletten bald renoviert. Die Eltern sollten mit den Kindern reden und erklären, wie man sich verhalten soll.

Vielleicht werden die Toiletten bald erneuert. Wir hoffen,dass die Kinder, die immer die Toiletten beschmutzen, es endlich verstanden haben, dass das nicht schön ist
. Es ist einfach nur gemein für die anderen Mitschüler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen