Mittwoch, 11. Juli 2012

Spannend und lustig: Hanni und Nanni 2

Svenja-Felicita Bendfeldt hat sich die Fortsetzung der Verfilmung von Enid Blytons Jugendbuchklassiker angesehen

Als ein neues Schuljahr beginnt, fahren die Zwillinge mit ihrer Cousine Lilly nach Lindenhof. Es scheint alles in Ordnung, doch was die Zwillinge nicht wissen, ist, dass sich in der Zwischenzeit ihre Eltern getrennt haben. Außerdem erzählt ihnen eine Freundin, das dieses Jahr eine echte Prinzessin nach Lindenhof kommen soll! Ihre Cousine Lilly vermutet, dass es Daniela ist, die mit Chauffeur und viel rosa Gepäck auftaucht. Außerdem übernimmt die Französischlehrerin für kurze Zeit die Schulleitung, da die Direktorin wegen einer Familienangelegenheit kurz weg muss, was in Chaos ausartet.
Es wird sehr spannend, als Nanni entführt wird, da jemand die Prinzessin entführen will und Hanni wichtige Beweismaterialien sieht und weg muss. Doch die Entführer haben sich getäuscht, denn sie haben ja Nanni entführt, die nichts weiß.
Doch am Ende wird alles gut, und es gibt ein großes Fest mit der Sängerin Lafee, und die Eltern der Zwillinge vertragen sich auch wieder.
Ich persönlich fand den Film spannend und lustig, ich würde ihm aber nur die Note 2+ geben, da es manchmal eher um nebensächliche Dinge geht.


Hauptdarsteller: Jana Münster, Sophia Münster, Heino Ferch
Deutschland 2012
Laufzeit: 90 Min.
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Julia von Heinz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen