Montag, 11. April 2011

Spendenaktion für Japan

Nach der Atom- und Umweltkatastrophe in Japan wurde am Wilhelm-Gymnasium eine Spendenaktion gestartet.
Wir möchten uns im Namen der SV bei allen Schülern, Lehrern und Eltern bedanken, die an unserer Spendenaktion teilgenommen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Schülern, die im Hauptgebäude und in der Außenstelle gesammelt haben, sowie bei der 7s2 von Herrn Jäger, die in der Außenstelle Kuchen verkauft hat. Die 8m2 von Frau Duckstein, die auf eigene Faust Spenden gesammelt hat, verdient genau so viel Beachtung. Unser Dank geht auch an die Schülervertretung, die sehr schnell und gut koordiniert reagiert hat.
Bei der Spendenaktion am Wilhelm-Gymnasium sind knapp über 1000 Euro zusammengekommen. Die eine Hälfte des Geldes geht an die DJG (Deutsch-Japanische Gesellschaft); die restlichen Spenden bekommt das DRK (Deutsche Rote Kreuz). So kann gewährleistet werden, dass das Geld auch wirklich bei den Betroffenen in Japan ankommt.

Adrian Döring,
Klasse 7