Mittwoch, 6. Oktober 2010

Sportfest der 5. und 6. Klassen - ja, wo laufen sie denn?



Laute Rufe und Klatschreime sorgten am Freitag, den 10. September 2010, für viel Elan bei den Schülerinnen und Schülern, die am alljährlichen Sportfest teilnahmen. Zahlreiche Disziplinen sorgten für Amüsement und Ehrgeiz: unter anderem Weitsprung, Staffellauf und Zielwerfen.
Die alljährliche Anspannung besteht allerdings im Seillauf: Ein 30-minütiger Lauf, bei dem sich 6 bis 8 Schüler an einem Seil festhalten und gemeinsam, mit dem richtigen Tempo, eine Runde laufen müssen. Selbstverständlich wird innerhalb der Klasse abgewechselt. Die Schwierigkeit liegt darin, das richtige Tempo zu finden. Auch nachdem die Schüler der verschiedenen Klassen so erschöpft waren, dass sie nicht mehr laufen konnten, verloren die Teamchefs nicht den Mut und nahmen fairerweise auch an dem anstrengenden Lauf teil: Herr Steinberg, Frau Schlüschen und auch Frau Bilke kämpften um den Sieg für ihre Klasse.
Die Verletztenquote blieb niedrig: Es gab nur einen Verletzten, der eine Zerrung erlitt. Mit freundlicher Unterstützung der 10a wurden faire Bedingungen für alle Teilnehmenden geschaffen. Das gegenseitige Anfeuern und die Laolawellen waren für alle Teilnehmenden eine großartige Motivation.
Die 5e und die 6d gewannen das Sportfest mit Fairplay und sportlicher Begeisterung.
Allerdings ging niemand leer aus,denn es gab für jede Klasse einen Softball und eine Urkunde, die von nun an den Klassenraum zieren dürfte.
Der Aufwand für das Sportfest lohnte sich: Alle gingen glücklich nach Hause und freuten sich schon auf das nächste Sportfest.
Kristin Schulz, Klasse 9, Bilder: Lena Bartosch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen