Mittwoch, 2. September 2009

Human-Table-Soccer

Das größte Highlight beim Sommerfest war selbstverständlich das Human-Table-Soccer-Tunier.
Das ganze funktionierte wie ein Kicker. Nur eben mit Menschen. Es gab diesmal im Gegensatz zum letzten Jahr auch keine Verletzten, aber doch eine Panne: Bei dem Spiel 8m2 gegen 5c wich die Luft aus dem aufblasbaren Spielfeld. Das war anfangs nur für die Spieler der 5. Klassen ein Vorteil, da sie besser an die Stangen kamen. Als es dann zum Problem wurde, musste das Spiel allerdings unterbrochen werden.Zum Glück war der Strom kurze Zeit später wieder da, sodass weitergespielt werden konnte. Auch die Lehrer hatten wie im letzten Jahr eine Mannschaft gestellt. Diese zeigten, wie auch die Schüler, großen Einsatz und kämpften sich so sogar ins Finale! Dort trafen sie auf die 8m2, die sich auch tapfer und mit ein wenig Glück ins Finale gespielt hatte.
Dann wurde es spannend. Viele Schülerinnen und Schüler hielten zu den Lehrern, und eben so viele waren für die 8. Klasse. Die Lehrer starteten mit Herr Upit im Tor. Bei der 8. Klasse stand Jonas Futterschneider im Tor, der netterweise eingesprungen war, da keiner von den Spielern der 8m2 mehr auffindbar war. Dann fielen auch schon die ersten Tore. Allerdings nicht bei den Lehrern, sondern bei der 8m2. Kurz darauf war mit einem genialen Schuss von Michael ein Anschlusstreffer geschossen.

Gewonnen haben dann letzlich doch die Lehrer.
Trotzdem einen Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgespielt haben!

Lena Bartosch



1 Kommentar: